Temu mit neuer Datenschutzrichtlinie

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Temu führt neue Möglichkeiten ein, „um die Liefergeschwindigkeit zu verbessern“, so das Unternehmen. Im Kern geht es um eine Datenweitergabe.

Bestimmte „Merchandising-Partner“ erhalten demnach von Temu die Erlaubnis, Produkte direkt an Kunden zu versenden. Zu diesem Zweck wurden die Datenschutzrichtlinien aktualisiert.

Diese Änderung beinhaltet, dass Temu dem Verkaufs-Partner die notwendigen Informationen wie Kontaktdaten und Bestelldetails zur Verfügung stellt, damit die Bestellung direkt ausgeführt werden kann.

Neue Temu Datenschutzrichtlinie greift ab 29. April

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Kunden ab sofort in den aktualisierten Datenschutzrichtlinien auf der Temu-Website. Die neue Version soll ab 29. April 2024 greifen.

Durch die Nutzung der Temu-Dienste nach der Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien erklären sich die Temu-Kunden mit den neuen Bestimmungen einverstanden. Dies bedeutet also, dass sie damit einverstanden sind, dass ihre Daten an „Merchandising-Partner“ weitergegeben werden.

Zuletzt hatten Recherchen gezeigt, dass Plattformen wie Temu Zoll- und Steuerlücken ausnutzen, um jährlich Milliarden von Paketen nach Europa zu verschicken


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