Neues Tesla Model S kommt Ende 2021

Tesla Model S Bw Header

Tesla hat im Rahmen des Battery Day auch eine neue Version vom Model S für Ende 2021 angekündigt, die sich Tesla Model S Plaid nennt. Das neue Model S soll in unter 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können und liegt damit auf einem Level mit dem Roadster (ob der dann überhaupt noch kommt?).

Das Unternehmen hat dem neuen Model S drei statt zwei Elektromotoren spendiert und auf dem Event damit geworben, dass man die Viertelmeile in weniger als 9 Sekunden schafft. Tesla testete diese Version letztes Jahr bekanntlich auf dem Nürburgring, wo es vor Ort auch als Tesla Model S P100D+ bekannt war.

Tesla plant über 800 km Reichweite

Der Fokus vom neuen Tesla Model S liegt auf der Beschleunigung, doch es glänzt noch mit einem anderen Wert: Über 840 Kilometer Reichweite. Auch das hat sich schon angedeutet, dann die Plaid-Version wird wohl einen größeren Akku haben. Die Höchstgeschwindigkeit soll laut Tesla bei 320 km/h liegen.

Interessant ist, dass das neue Tesla Model S Plaid zwar erst Ende 2021 kommen soll, man es aber schon für 139.990 Euro auf der Webseite von Tesla bestellen kann. Wenn Tesla von Ende 2021 spricht, dann dürfte die neue Version aber erst 2022 (vor allem in Europa) kommen. Weitere Details stehen noch aus.

Tesla Model S Plaid Store

Ich hoffe ja, dass Tesla nicht nur bei der Performance und Reichweite einen neuen Standard setzen will, sondern mit der neuen Version auch bei der Qualität zu Porsche und Co. aufschließen wird. Das wäre mir persönlich wichtiger, als ein dritter Elektromotor. Das werden wir dann aber wohl erst 2021 erfahren.

Tesla strebt Rekord-Quartal an

Tesla Model 3 Back Blau Header

Elon Musk hat mal wieder eine Mail an Mitarbeiter geschrieben, in der er betont, dass man ein Rekord-Quartal erreichen könnte. Es sei nun höchste Priorität so viele Einheiten wie möglich an Kunden auszuliefern, um das erreichen zu können. Laut Electrek…21. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).