Ubisoft erntet harte Kritik für Star Wars-Spiel und reagiert darauf

Star Wars Outlaws

Ubisoft hat diese Woche sehr viel Kritik abbekommen, denn beim neuen Star Wars Outlaws gibt es eine Mission mit Jabba the Hutt, die sich „Jabba’s Gambit“ nennt und die man nur spielen kann, wenn man einen hohen Aufpreis für das Spiel zahlt.

Mit 80 Euro wurde das neue Star Wars-Spiel schon sehr hoch angesetzt, wer die Mission spielen möchte, der muss jedoch weitere 40 Euro zahlen. Mittlerweile hat sich auch Ubisoft gemeldet und nennt als Argument, dass die Mission freiwillig sei.

Wer sie nicht spielt, verpasst nichts von der Hauptstory.

Kosmetische Extras für eine Gold Edition und Vorbesteller sind eine Sache, aber die Mission „Jabbas Schachzug“ dürfte deutlich mehr Spieler reizen. Bei der Gold Edition kann man außerdem auch noch drei Tage früher bei Outlaws starten.

Spiele für 100 Euro rücken immer näher

Man merkt, dass die 70 bzw. 80 Euro nur ein Zwischenschritt sind und die großen Studios so langsam aber sicher die 100 Euro knacken, wenn man das „normale“ Spielerlebnis im vollen Umfang genießen möchte. Das gefällt vielen nicht, wird aber womöglich ein Trend sein, den wir spätestens 2025 mit GTA 6 erleben werden.

Rockstar hat bereits angedeutet, dass GTA bei ca. 100 Euro liegen könnte und ich wette, dass man sich das traut. Spätestens dann werden wir neue AAA-Spiele von großen Studios sehen, die in Zukunft bei 99 Euro starten. Die Entwicklung dieser Spiele ist teurer geworden und jetzt versucht man, diese Kosten weiterzureichen.

Ich kann verstehen, wenn damit bei vielen Spielern die Grenze überschritten ist, aber die positive Nachricht: Eine Sache hat sich nicht geändert, denn Spiele sind selten preisstabil. Falls euch 120 Euro für das Komplettpaket zu teuer sind, dann wird es Star Wars Outlaws sicher auch bald für deutlich weniger im Angebot geben.

Ich wette, dass man das Ende 2024 für unter 40 Euro bekommt.

Statement von Ubisoft

Zur Klarstellung: Jabba der Hutte und das Huttenkartell sind eines der wichtigsten Syndikate in Star Wars Outlaws und werden unabhängig von der Edition ein Teil des Spielerlebnisses für alle sein, die das Spiel kaufen. Die Mission „Jabbas Schwachzug“ ist eine optionale, zusätzliche Mission mit dem Huttenkartell auf Kay und Nix‘ Reise durch den Outer Rim. Diese Mission wird für diejenigen verfügbar sein, die den Season Pass oder eine Edition des Spiels kaufen, die den Season Pass enthält.

Pokémon GO: Niantic möchte den Hype von 2016 neu aufleben lassen

Pikachu Pokemon Go

Im Juli 2017 landete Pokémon GO in den mobilen Stores und löste damals einen nie dagewesenen Hype aus. Viele dachten, dass das der Startschuss für eine große AR-Zukunft bei Spielen […]16. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. fiftysven78 👋

    kein Ubisoft mehr.

    sollen sich ihre Spiele sonst wo hin stecken 😂

  2. Waffle 👋

    Oh nein, wir verstehen nicht, warum die illegalen Downloads wieder so stark zunehmen?!

  3. Alf85 👋

    Denen haben sie wohl ins Gehirn geschissen!! Da warte ich lieber bis es in 1o2 Jahre im Sale ist als wenn ich jetzt Ubifurtz Starwars Schrot für 120 Piepen hole !! Heutzutage sind diese halbfertige Rotzespiele den vollpreis nicht wert! Und wieder wird es eh hirntote Walking Death Zombie blödmänner geben, die den Mist Verteidigen bzw denen Geld sinnlos in den Rachen werfen!! Echt erbärmlich!🙄🤦‍♂️

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...