Vodafone beendet Direktsupport über Twitter

Vodafone Glasfaser Helm

Vodafone hat den direkten Support über Twitter beendet. Die Plattform, die inzwischen „X“ heißt, ist seit der Übernahme von Elon Musk auf dem absteigenden Ast – nicht nur inhaltlich. Immer mehr Unternehmen ziehen daher die Reißleine.

Vodafone reagiert zwar derzeit noch punktuell auf öffentliche Anfragen auf Twitter / X, der Direktsupport über persönliche Nachrichten wurde aber eingestellt. Das hat das Unternehmen bestätigt. Hier verweist Vodafone nur noch auf die Möglichkeit, per WhatsApp-Chat zu kommunizieren.

Ich vermute, viele weitere Unternehmen werden folgen. Und ich kann das sehr gut verstehen. Das ist aber nicht weiter schlimm, die meisten schlagen nämlich aktuell bei Threads wieder auf.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🌟

    Wenn die Firmen wenigstens zu BluSky gehen würden und nicht zu diesem Threads-Unfug. Threads hat für mich keine Daseinsberechtigung!
    Gut, wenigstens WhatsApp, das hat man eh, besser als nix.

    1. Koreh 🌀

      und warum? blusky kennt doch niemand außerhalb der bubble?

  2. Durango 👋

    Das Twitter auf dem absteigenden Ast seit der Übernahme ist, die die grosse Mehrheit der Eigner und Investoren wollte, ist Fakenews. Twitter hat schon unter den vorigen CEOs und dem Gründer Jack Dorsey kein Geld verdient und jedes Jahr Milliarden verbrannt.

    Twitter stand vor der Pleitr und wäre ohne dir Übernahme insolvent gegangen.

    Übrigens gegen den Gründer von Twitter, Jack Dorsey, ermittelt die US Börsenaufsicht SEC wegen Betrug.

    Warum viele deshalb Bluesky empfehlen ist nicht zu verstehen.

    Übrigens grosse Unternehmen wie Cola oder VW sind immer noch bei Twitter bzw x . Selbst unsere Außenministerin und ihr Ministerium sind trotz grosser Ankündigung fleißig am Twittern.

    Der Mastodon Account des Außenministerium ist verwaist.

    1. Das ist meine reine persönliche Einschätzung aufgrund der Entwicklung seit der Übernahme. Die Plattform meines Erachtens schlicht kaputt und kaum noch benutzbar. Sie ist geflutet von Spam und Hass.

    2. Dirk Henning 👋

      Das macht Twitter / X trotzdem nicht besser, nie mehr.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Social / ...