Der Kündigungsservice Volders hat 100 Prozent der Anteile am Wettbewerber Aboalarm übernommen.
Volders und Aboalarm sind Online-Plattformen für Vertragsmanagement und -kündigungen. Beide Unternehmen sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und bieten Verbrauchern Kündigungsservices für Verträge aus den Bereichen wie Internet, Mobilfunk, Versicherung oder Streaming an.
Zusammen haben die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben Kündigungen von über zehn Millionen Kunden verarbeitet. Künftig ist die Aboalarm GmbH eine hundertprozentige Tochter der volders GmbH. Weiter heißt es zu den nun anstehenden Plänen:
Volders fokussiert sich durch die Übernahme von Aboalarm auf sein weiteres Wachstum, das durch Synergien mit dem ehemaligen Wettbewerber schneller realisiert werden kann.
Die nun über 50 Mitarbeiter arbeiten konsequent an der Zusammenführung von Technologien, der Vermarktung der drei Marken Volders (volders.de), Aboalarm (aboalarm.de) und Finlytics (finlytics.de) sowie der Produktentwicklung rund um die persönlichen Finanzen von Verbrauchern.
Die Akquisition ermöglicht es dem kombinierten Unternehmen, neue B2C-Produkte schneller auf den Markt zu bringen und die B2B-Fintech-Software Finlytics für Partner aus dem Banken- und Versicherungsbereich entscheidend weiterzuentwickeln.
Im Rahmen der Übernahme veröffentlichen die Unternehmen erstmals Geschäftszahlen. Für die Nutzer werden über 110.000 Kündigungen pro Monat versendet. Es wird ein Jahresumsatz im achtstelligen Bereich sowie ein positives EBITDA auf Monatsbasis erzielt.
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