Volkswagen arbeitet an einem digitalen Assistenten

Vw Golf 8 Logo

Bisher hat Volkswagen die Technologie für die Steuerung über Sprache im Auto eingekauft, doch mit dem Schritt zum VW.OS verfolgt man auch die Strategie, dass man mehr selbst entwickelt. Wie einen digitalen Assistenten, der in Planung ist.

Das übernimmt die Software-Sparte der Volkswagen AG, welche sich Cariad nennt und diese Woche ein neues Unternehmen eingekauft hat. Sofern die Behörden dem Deal zustimmen, wird man im Frühjahr 2023 „Paragon Semvox“ übernehmen.

Das sei laut Volkswagen „ein ausgewiesener Spezialist für Sprachtechnologie“ und das Ziel ist, dass die „Konzernmarken ihren Kund:innen ein attraktives digitales Erlebnis im softwaredefinierten Auto“ bieten können. Man kauft also eine neue Technologie ein, um die Basis in Zukunft intern noch besser anpassen zu können.

VW ID.3 Facelift kommt laut Volkswagen schon Anfang 2023

Vw Id3 Volkswagen Header

Volkswagen hat im Frühjahr bestätigt, dass wir kommendes Jahr ein Facelift beim VW ID.3 sehen werden, welches wohl auch von einer GTX-Version begleitet wird. Vor ein paar Tagen hat man […]1. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...