Volkswagen macht sich bereit für den VW ID.3 GTX

The New Volkswagen Id.3

Volkswagen frischte im Rahmen der IAA 2023 den VW ID.4 und VW ID.5 auf und auch die GTX-Modelle bekamen etwas Aufmerksamkeit und mehr Power. Doch der Fokus lag auf dem VW ID GTI Concept, daher war der VW ID.3 GTX nicht vor Ort.

Die IAA wäre eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt für die Ankündigung gewesen, denn wir wissen, dass der VW ID.3 GTX noch 2023 gezeigt wird. Vermutlich hätte das GTI-Konzept diesen aber komplett in den Schatten gestellt, da es gut ankam.

VW ID.3 GTX begibt sich auf Testfahrt

Doch kaum neigt sich die IAA dem Ende, da rückt der Fokus weg vom Konzept, was sowieso erst 2026 oder 2027 kommt, und ganz zufällig tauchen die ersten Bilder des ersten VW ID.3 GTX als Erlkönig auf. Und das auch noch in sehr guter Qualität.

Zufälle gibt es, die glaubt man manchmal gar nicht. Als hätte Volkswagen das so geplant. Zwinkersmiley. Leider erkennt man nicht viel von der neuen Optik, die aber sicher auf dem aktuellen Facelift aufbaut und noch etwas aggressiver aussieht.

Vw Id3 2023 Facelift Front

VW ID.3 Facelift

Ich bin aber wirklich gespannt, wie viel Power man dem VW ID.3 GTX spendiert, denn kompakte Elektroautos wie der MG4 oder Volvo EX30 haben vorgelegt und das Modell von MG Motor zieht sogar einen Audi e-tron GT ab. Hat Volkswagen den Mut, dass der VW ID.3 GTX, der sicher teurer als der MG4 ist, da mithalten kann?

Volkswagen befindet sich derzeit im Wandel und hat jetzt das alte GTI-Branding für die Elektromobilität reaktiviert, das ist aber nicht das Problem. Es ist egal, ob GTX oder GTI, die Zielgruppe solcher Autos schaut auf die Leistung und nicht das Logo.

Volkswagen: Der VW ID.2 wird kein elektrischer Polo

Volkswagen Vw Id 2all Id2 Front Konzept

Der VW ID.3 ist sowas wie ein elektrischer Golf und der VW ID.2 soll sowas wie ein elektrischer Polo werden, doch beide Modelle haben eigene Namen. Und obwohl Volkswagen einen […]7. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Celsi ☀️

    Ein todlangweiliges Auto mit viel kW ist ein schnelles, todlangweiliges Auto.

  2. puk ☀️

    kenn ich von Schuhen, GTX, also mit Gore-Tex und endlich Wasserdicht? :D

  3. René H. 🔅

    Warum nennt man ihn nicht gleich GTI und motzt ihn entsprechend auf? Die nötigen kognitiven Prozesse dauern wohl noch an bei VW, so dass ein BEV GTI erst in fünf Jahren kommt…

  4. NamDo ☀️

    Wie unfassbar langweilig kann ein Auto sein :/

  5. René H. 🔅

    Ganz einfach: Der MEB gibt nicht mehr als die ~250 kW her, die für den ID.7 in der Allradvariante durchgedrungen sind. Batterie und/oder Inverter sind nicht für mehr ausgelegt. Das sollte auch ausreichen für einen Kompaktwagen.

    1. Spooky 🌟

      Da im ID.3 vorne kein Platz für einen Motor sein soll.. wird der halt nur 286 PS haben…

      1. René H. 🔅

        Okay, das dann zusätzlich. Obwohl das auch schwach ist, wenn man nur große, klobige Drive Units hinbekommt. Wenigstens kommen sie dann nicht auf die Idee eines Frontantriebs…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...