Volkswagen plant wohl Elektro-Tiguan für 2026

Vw Tiguan Detail

Volkswagen ließ Ende 2022 verlauten, dass man über einen elektrischen VW Tiguan nachdenkt und der Meinung sei, dass dieser das Portfolio (trotz VW ID.4 und VW ID.5) gut ergänzen könne. Diese Entscheidung wurde jetzt angeblich getroffen.

Wie die dpa laut Handelsblatt aus Insiderkreisen erfahren hat, wird ab 2026 ein neuer Elektro-SUV im Werk in Wolfsburg vom Band laufen. Dieser nutzt die neue Version der MEB-Plattform und habe in etwa die Größe des heutigen VW Tiguan.

Das mit der Bezeichnung ist dieses Mal nur eine Vermutung, das Modell könnte auch anders heißen und da VW sowas bis 2026 jederzeit flexibel ändern kann, wäre das auch gut möglich. Doch man wollte einen neuen Elektro-Bestseller für das Stammwerk, man will einen Elektro-Tiguan, das würde also gut zusammenpassen.

Finale Details bezüglich MEB+ wurden noch nicht von Volkswagen genannt, aber man darf mit mehr Power, mehr Ladeleistung und mehr Reichweite als bei aktuellen MEB-Modellen rechnen. Ich bin mir sicher, dass wir da bald mehr erfahren werden.

Nachtrag: Laut Automobilwoche soll der Elektro-Tiguan optisch wie ein Tiguan aussehen, den wir aktuell als Verbrenner kennen. Das Ziel sei also, dass man die Kunden abholt, denen die aktuelle ID-Designsprache derzeit nicht so gut gefällt.

Volkswagen: VW ID.2 kommt 2025 und wird kein Elektro-Golf

Vw Golf 8 Logo

Normalerweise ist Autocar eine sehr zuverlässige Quelle, wenn es um Autos geht. Nach der Meldung zu einem neuen Elektro-Golf ab 2025, bei dem man den VW ID.2 als Basis nehmen […]16. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...