VTech schluckt Gigaset

Gigaset

Die VTech Holdings Limited, ein Anbieter von e-Learning-Produkten und der nach eigenen Angaben größte Hersteller von Telefonen für Privatkunden in den USA, plant die Übernahme der Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH.

Die Übernahme soll VTech dabei helfen, seine Position bei Schnurlostelefonen für Privatkunden zu stärken, seine Vertriebskanäle weltweit auszubauen und seine Produktionspräsenz in Europa zu intensivieren. Die Übernahme wird voraussichtlich am 2. April 2024 abgeschlossen sein, heißt es in der Pressemeldung.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung der im Kaufvertrag festgelegten Vollzugsbedingungen, wobei VTech die Akquisition aus eigenen Mitteln finanzieren will.

Das Amtsgericht Münster hatte kürzlich das Regelinsolvenzverfahren über die Gigaset AG eröffnet, nachdem der Telefonhersteller im September Insolvenzantrag gestellt und Zahlungsunfähigkeit angemeldet hatte.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. P45 🏆

    Das war‘s dann mit einem weiteren Leuchtturm der deutschen Wirtschaft. Schade, die Produkte waren meist sehr gut und haltbar. Made in Germany wird nach der Übernahme sicher auch Geschichte sein.

    1. Koreh 🌀

      naja, gigaset war ja nu auch schon einige zeit nich mehr siemens..
      und vtech is ja nu auch schon ein paar jahrzehnte im geschäft..

    2. Herr P. 🌟

      Gigaset gehört(e) seit 2014 mehrheitlich dem chinesischen Investor Sutong Pan über seine Investmentfirma Goldin Financial Holdings. Nur so zur Info.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / News / ...