Windows 11: Leak bei Microsoft gibt Einblick in Nutzerzahlen

Microsoft hält sich von offizieller Seite immer mehr mit Zahlen zurück und bei der Xbox hat das auch einen Grund, da man den direkten Vergleich mit Sony und der PlayStation 5 vermeiden möchte, die deutlich erfolgreicher ist. Und bei Windows?

Ich weiß es nicht, denn da ist man die Nummer 1 bei PCs. Doch Windows Central konnte interne Daten einsehen und diese zeigen, dass Windows 11 auf über 400 Millionen Geräten genutzt wird. Anfang 2024 rechnet Microsoft mit 500 Millionen.

Das ist deutlich langsamer, als bei Windows 10, aber dennoch gut. Ich weiß nicht, warum Microsoft diese Zahlen nicht mehr nennt, aber vielleicht will man auch den Vergleich mit Windows 10 vermeiden. Das Wachstum könnte übrigens nächstes Jahr enden, denn wir steuern jetzt womöglich auf den Release von Windows 12 zu.

Netflix wird teurer: Das sind die neuen Preise

Netflix Logo Header

Netflix möchte es wissen und beflügelt von 8,8 Millionen neuen Nutzern im letzten Quartal, laut eigenen Angaben geht der Plan mit strengeren Regeln beim Account-Sharing auf, erhöht Netflix schon wieder […]19. Oktober 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen