Xbox Game Pass: Das war es leider mit dem guten 1 Euro-Angebot

Xbox Logo Header

Microsoft hat den Game Pass in den letzten Jahren massiv gepusht, es gab immer wieder gute Deals und abgesehen von ein paar Pausen, konnte man die PC- oder die Ultimate-Version auch gerne für drei volle Monate für nur einen Euro nutzen.

Xbox Game Pass: Microsoft geht „andere Wege“

Doch diese Zeiten sind laut Microsoft vorbei, das hat man bei The Verge bestätigt. Das Unternehmen möchte sich jetzt andere Wege suchen, um den Game Pass zu bewerben. Ich vermute auch, warum dieser gute 1-Euro-Deal jetzt Geschichte ist.

2020 und 2021 wollte Microsoft den Dienst allgemein pushen und 2022 gab es kein einziges AAA-Exklusivspiel der Xbox Studios, was sich nicht nur negativ auf die Nachfrage der Xbox auswirkte, zum Game Pass gibt es jetzt keine Zahlen mehr.

Doch 2023 wird ein sehr gutes Jahr für die Xbox und wir bekommen Redfall, es gibt Starfield, mit Hi-Fi Rush gab es einen sehr starken Überraschungs-Titel und daher benötigt es diese Aktion nicht mehr, denn das Abo wird sicher auch so nachgefragt.

Ich fand einen Euro für drei volle Monate für Xbox Game Pass Ultimate schon immer einen absurd guten Deal und es wunderte mich, warum es diesen so oft gab. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die „anderen Wege“ aussehen und ob es andere Aktionen gibt. Die kommen sicher, aber vermutlich fallen sie einfach etwas entspannter aus.

Netflix Games wird langsam ein richtig guter Dienst für Spiele

Netflix Logo Header

Als Ende 2021 die ersten Spiele für Smartphones und Tablets bei Netflix landeten, da habe ich ehrlich gesagt gedacht, dass man dieses Experiment wieder einstellt. Warum sollte Netflix überhaupt mobile […]26. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter Leibling 👋

    Noch interessanter war das Angebot das es dazu gab – die volle Laufzeit von XBOX Gold 1:1 in Ultimate umzuändern. Hatte man keinen Account und hat sich einen neuen erstellt, so konnte man zuerst 3 Jahre Gold kaufen (automatiche Verlängerung deaktivieren) und dann die Gold hinzufügen. Die wurden dann 1:1 in 3 Jahre Ultimate umgewandelt. Hatte man dann auch noch die Gold Angebote im Web gekauft (Achtung, auf Seriöse Anbieter achten!) – hat man einen Mega schnapper gemacht. Mein Junior hat sich für 140€ über 3 Jahre Ultimate gefreut – auf legalem Weg ;).

    1. Peter Leibling 👋

      Achja, da er eh ein Consolenspieler ist, kann er nun auf der XBOX spielen und auf dem PC – da er dann eh oft mit dem Controller spielt kann er die meisten Games auch über XBOX Cloud spielen – ohne dicke Hardware zu haben wie große Platte oder große Grafikkarte ;).

  2. Stefan 🏆

    Habe den Game Pass Ultimate ebenfalls abgeschlossen und Junior freut sich über die Paw-Patrol-Titel nebst Hotwheels, Frauchen über Monster Hunter Rise und ich über diverse Forza Horizon. Für uns hat der sich an der Xbox definitiv gelohnt, trotz der jetzt 12,99€ im Monat.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Gaming / ...