Xbox Game Pass: Kommen bald Diablo, Tony Hawk und mehr?

Xbox Header

Microsoft möchte Activision Blizzard übernehmen und man geht fest davon aus, dass der Deal kommendes Jahr durchgewunken wird. Einige Spiele soll es danach weiterhin für die PlayStation und Co. geben, aber das Ziel von Microsoft ist klar.

Xbox Game Pass mit „interessanten Dingen“

Das Unternehmen möchte den Xbox Game Pass stärken und daher rechnen viele damit, dass wir die Spiele dort sehen werden. Vielleicht müssen wir aber auch gar nicht so lange warten, denn es soll „bald“ ein paar „interessante Dinge“ geben.

Aaron Greenberg vom Xbox-Team darf noch nicht über die Details sprechen, da es Embargos gibt, aber das klingt doch so, als ob einige Spiele schon vor dem finalen Deal (war bei Bethesda übrigens auch so) im Xbox Game Pass landen werden.

Microsoft Blizzard

Zu Activision Blizzard gehören Marken wie Diablo, Call of Duty, Tony Hawk, Crash Bandicoot, Spyro und viele mehr. Einige bekannte Marken wie Warcraft gibt es aber nicht für Konsolen. Microsoft bietet den Game Pass jedoch auch für den PC an.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn wir das ein oder andere Highlight schon vorher bekommen, denn das aktuelle Lineup für die Xbox sieht im Vergleich mit der PlayStation doch etwas mager aus. Microsoft könnte mit ein paar Spielen im Abo die Plattform schnell attraktiver machen, die Auswahl bei Activision Blizzard ist groß.

https://twitter.com/HazzadorGamin/status/1496224082949382145

Call of Duty: 2023 soll es mal kein Spiel geben

Call Of Duty

Laut Bloomberg soll für 2023 kein neues Call of Duty geplant sein, was sich sicher im Umsatz von Activision (und diverser Shops) bemerkbar machen könnte. Es ist eine der größten Gaming-Reihen der Welt und bisher gab es jedes Jahr neue…23. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johannes der Säufer 🌟

    die sollen mal lieber mehr Games im Gamepass für X Cloud freischalten? spielt wirklich jemand auf der Xse oder dem PC mit Gamepass? ich spiel eig nur aufm Tab oder aufem Handy via Xcloud o.O

    1. Ja, sehr viele Menschen sogar. Mit Blick auf die Zahlen sind es auch mehr, als in der Cloud.

      1. Johannes der Säufer 🌟

        oha okay das wundert mich ehrlich gesagt. dann muss man sich ja dauernd das Spiel installieren Platz freischaufeln etc. finde das in der Cloud komfortabler sowie flexibler.

        1. Marko ☀️

          Kannst auch auf der Konsole per Cloud spielen.
          Auf Tablet oder Handy per Cloud zu zocken ist ein netter Bonus, aber wenig ernst zu nehmen eigentlich. Viel zu kleine Darstellung.

          1. Johannes der Säufer 🌟

            naja ich spiele aufm Fold 2 da isses eig richtig gut xD
            aber ich verstehe was du meinst. das mit der Konsole wusste ich nicht. hab meine Xbox seit nem Jahr nimmer benutzt 😅

    2. Ivan 🪴

      Klar, ich spiele sehr gerne auf dem PC über den Game Pass

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.