Xiaomi 12 Ultra kommt im Juli: Kamera-Deal mit Leica ist offiziell

Xiaomi 12 Kamera Header

Das Xiaomi 12 Ultra ist uns jetzt schon sehr häufig in der Gerüchteküche begegnet, wir sind hier gar nicht auf alle Meldungen der letzten Wochen eingegangen. Jetzt bereitet man sich auf den Marktstart vor und es gibt offizielle Details von Xiaomi.

Letzte Woche wurde der Snapdragon 8+ Gen 1 vorgestellt, ein neuer Highend-Chip von Qualcomm. Und Xiaomi hat direkt verlauten lassen, dass man einer der ersten Hersteller sein wird, der ein neues Flaggschiff mit dem 8er-Chip zeigen möchte.

Xiaomi 12 Ultra mit Leica-Kamera

Heute hat man verraten, dass wir das neue Flaggschiff im Juli sehen werden, nennt es allerdings noch nicht beim Namen. Dafür gibt es ein anderes Detail, was sich seit einigen Monaten angedeutet hat: Xiaomi und Leica sind jetzt offiziell Partner.

Die beiden Unternehmen sind eine langfristige Partnerschaft eingegangen und das erste Smartphone mit Leica-Kamera wird das neue Flaggschiff im Juli sein. Details zur Kamera selbst wollte Xiaomi heute allerdings noch nicht offiziell verraten.

Xiaomi Leica Poster

Leica war bisher ein zuverlässiger Partner von Huawei, hat mittlerweile aber auch ein eigenes Smartphone und neben Xiaomi gibt es auch Sharp als neuen Partner.

Für mich ist so ein Deal in der Regel mehr Marketing als echter Mehrwert. Das trifft auf alle Kamera-Smartphone-Hersteller-Deals zu. Oft sieht man nach dem Deal keine großartigen Sprünge bei der Qualität, aber ein Leica-Logo kennt man eben.

Mal schauen, wie das bei Xiaomi sein wird. Hier liefert man ja mittlerweile gut bei den Kameras ab, das Xiaomi Mi 11 Ultra hat auch überzeugt. Wir werden sehen, ob man beim Xiaomi 12 Ultra einen Leica-Einfluss sehen wird. Ich gehe übrigens davon aus, dass der Juli vorerst nur für China gilt und das Gerät später zu uns kommt.

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Xiaomi 12 Pro

Samsung Galaxy S22 Ultra Xiaomi 12 Pro Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und Xiaomi direkt in die nächste Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein…21. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hugo 🍀

    Mh finde die Xiaomi Smartphones in der Preisklasse von dem Ultra mehr als uninteressant. Sie können nichts wirklich besser, als ein aktuelles iPhone, Pixel oder Samsung. Xiaomi könnte da höchstens mit dem Preis etwas überzeugen, aber da sind die genau so teuer.
    Habe persönlich das Gefühl, dass chinesischen Anbieter auf Dauer in Europa immer uninteressanter werden. Unter anderem durch die Weltpolitik.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.