Xiaomi Mi Electric Scooter 3 ist offiziell

Xiaomi Mi Electric Scooter 3 Header

Es hat sich bereits angedeutet und nach einem kurzen Ausflug mit einer AMG-Version des Vorgängers hat Xiaomi heute den Mi Electric Scooter 3 offiziell gezeigt. Allerdings gibt es bisher noch keine offiziellen Angaben für Deutschland.

Xiaomi Mi Electric Scooter 3 kostet 449 Euro

Der Xiaomi Mi Electric Scooter gehört zu den beliebtesten E-Scootern auf dem Markt und die neue Version kommt auf 30 km Reichweite und fährt bis zu 25 km/h schnell. Man darf davon ausgehen, dass ein DE-Modell bei 20 km/h abregelt und ich würde bald noch auf eine Pro-Version mit mehr Reichweite tippen.

Xiaomi Mi Electric Scooter 3 Lifestyle

Der Motor kommt jetzt auf 600 Watt und somit etwas mehr Leistung und Xiaomi hat den Faltmechanismus des Mi Electric Scooter 3 optimiert. Der Xiaomi Mi Electric Scooter 3 wurde im Rahmen eines kleinen Events mit mehrere Produkten gezeigt, allerdings verschweigt ihn die deutsche Presseabteilung von Xiaomi bisher.

Xiaomi Mi Electric Scooter 3 Lifestyle Detail

In anderen Ländern wie Spanien wird der neue E-Scooter erwähnt und es ist von 449 Euro die Rede. Preise können manchmal von Land zu Land abweichen, aber das ist mit Blick auf den Xiaomi Mi Electric Scooter 2 ein sehr plausibler Preis.

Der Xiaomi Mi Electric Scooter 3 kommt mit einem 7.650 mAh großen Akku und Akkusparmodus, außerdem wurden die Bremsen überarbeitet. Sobald wir mehr Details zum deutschen Modell haben, reichen wir diese natürlich hier nach.

Update: Das Modell kommt nicht nach Deutschland.

NIU Kick Scooter: E-Scooter startet zunächst bei Indiegogo

Niu Kick Scooter Header

NIU präsentierte im April einen E-Scooter, den man langfristig auch bei uns in Deutschland verkaufen möchte. Der NIU Kick Scooter kostet wahlweise 599 Euro oder 699 Euro, das hängt dann […]10. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Dan 👋

    Danke für den tollen Artikel! Ich glaube ich kaufe mir einen!

    1. KaaaFuuuKooo ☀️

      Kommt nicht nach DE. Würde von dem Xiaomi China Zeug sowieso die Finger lassen. Gibt eine gute deutsche Alternative mit Ersatzteilsupport.

  2. Christian 💎

    "Es hat sich bereits angedeutet und nach einem kurzen Ausflug mit einer AMG-Version des Vorgängers hat Xiaomi heute den Mi Electric Scooter 3 offiziell gezeigt."

    Ernsthaft? Beide von dir verlinkte Artikel sind aus dem Februar diesen Jahres und damit mehr als ein halbes Jahr alt.

    Und für dich ist das immer noch "angedeutet"? Du musst echt in ner krassen Blase leben.

    1. Ferdi 🏆

      Er verlinkt die Gerüchte zu dem nun vorgestellten Modell. Was genau ist da nun dein Problem? Er kann ja wohl kaum beeinflussen, wann die Gerüchte die Runde machen. ?

    2. Ok, also definierst du jetzt, wann sie etwas angedeutet hat und wann nicht? April oder Mai wären okay gewesen?

      1. Christian 💎

        Ja, so 3 Monate wären noch „angedeutet“.

        1. Gut, zum Glück ist das nur deine subjektive Sichtweise und nicht allgemein gültig. Ich sehe das anders.

  3. Sam 🏆

    "ein DE-Modell bei 20 km/h abriegelt"

    *abregelt :)

    1. Ich sitze bereits an einer „Fehler melden“-Funktion. Ich weiß nur noch nicht genau wo ich den entsprechenden Link platziere.

      1. Skox ☀️

        Spontan vlt am Ende eines Artikels oder sogar in der Nähe des Bereichs, wo aktuell Fehler gepostet werden – also im Bereich der kommentieren-Funktion.

        Evtl. A/B testen und dann go for it :)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...