• Xiaomi Pocophone F1 mit 91 Punkten bei DxOMark

    Pocophone F1 Header

    Der „Kamera-Benchmark“ von DxOMark hat aktuell ein weiteres Smartphone zur Bestenliste hinzugefügt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Flaggschiff-Smartphone, sondern um den „Preisbrecher“ Xiaomi Pocophone F1.

    Das Xiaomi Pocophone F1 hat bei DxOMark eine Punktzahl von 91 Zählern erreicht und rangiert damit in etwa auf Augenhöhe mit einem Apple iPhone 8, welches 92 Punkte verpasst bekommen hat.

    Im Fazit des Kamera-Tests heißt es unter anderem:

    Für Liebhaber mobiler Fotografie bietet die rüpckseitge Kamera eine respektable Leistung mit guten Ergebnissen bei Belichtung, Farbe und Rauschen unter den meisten […] Allerdings sind die Autofokus- und Blitzsysteme des F1 ausgezeichnet, und seine Videoleistung ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sehr akzeptabel. Insgesamt ist das Pocophone F1 also ein attraktives Angebot zum Preis.

    Die Testberichte von DxOMark sind wie bereits häufiger erwähnt lesenswert und man kann die Bilder oft gut vergleichen. Am Ende werden die Kriterien und Gewichtungen aber natürlich von den Testern definiert. Vollkommen unabhängig sind sie daher nicht.

    Pocophone F1 Header
    Xiaomi Pocophone F1 im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten26. Oktober 2018

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →