Xiaomi Scooter 2 Pro kommt als AMG-Version für 800 Euro zu uns

Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes Amg F1 Header

Xiaomi hat den Mi Electric Scooter 2 Pro bereits als AMG-Version im Februar ganz offiziell vorgestellt und es ist im Kern das seit 2020 bekannte Modell. Ich will diese Dinge hier also nicht erneut durchgehen, doch eine Frage war offen: Was kostet er?

Die UVP liegt bei 799 Euro und der Xiaomi Electric Scooter Pro 2 in der Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition (so der komplette Name) verzichtet jetzt ebenfalls auf das „Mi“ im Branding. Marktstart ist am 24. September bei Xiaomi selbst.

Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes Amg F1

Darüber hinaus wird man den E-Scooter mit AMG-Branding auch bei Media Markt, Saturn, Amazon und der Deutschen Telekom kaufen können. Mich wundert nur, dass ihn Mercedes selbst nicht anbietet, aber vielleicht wird das noch kommen.

Damit zahlt man also über 300 Euro Aufpreis für das AMG-Branding, was schon ziemlich heftig ist. In der ein oder anderen Preisaktion bekommt man das normale Modell sogar für die Hälfte, daher ist diese Version nur für echte AMG-Fans.

Interessante Geschichte: Ein gestohlener E-Scooter mit Apple AirTags

Apple Airtag Airtags Header

Auf Twitter macht heute eine interessante Geschichte von einem Nutzer aus New York die Runde, dessen E-Scooter gestohlen wurde. Allerdings hat er diesen mit zwei AirTags ausgestattet und konnte diesen somit lokalisieren und auch finden. Die Geschichte von Dan Guido…10. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Denis sagt:

    Ich vermute einfach, ähnlich wie bei Porsche Editionen, einem Großteil der Leute denen es möglich ist einen "AMG" zu fahren, interessieren die paar Hundert Euro Aufpreis recht wenig ?
    Ist im Endeffekt nichts anderes als sehr teures Merchandise. ?‍♂️

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.