Xiaomi Sound: Ein kompakter und sehr preiswerter Lautsprecher

Xiaomi Sound Header

Xiaomi hat heute einige neue Produkte gezeigt, darunter auch einen neuen und sehr kompakten Lautsprecher namens Xiaomi Sound. Man spricht von „smart“, aber es ist noch unklar, wie smart der kleine Lautsprecher hier wirklich ist.

Bis zu 90 dB gibt es auf die Ohren und Xiaomi hat auch für Hi-Res-Audio und einen 360 Grad-Sound gesorgt. Es ist unklar, ob der Xiaomi Sound an einen HomePod mini von Apple herankommt, aber vermutlich will man diesen damit angreifen.

Xiaomi Sound Silber

Wie bei den anderen Produkten von heute gilt: Bisher wurde der Xiaomi Sound nur für China angekündigt. Hier greift man aber mit einem sehr aggressiven Preis von nur 65 Euro (umgerechnet) an. Der Speaker ist also so günstig wie ein Amazon Echo Dot und Xiaomi hofft, dass man damit den Marktanteil erhöhen kann.

Der Xiaomi Sound kommt übrigens nicht nur mit Bluetooth 5.2 daher, sondern auch mit einem UWB-Chip, sprich Ultrabreitband. Wie beim HomePod mini und dem iPhone ist die Idee, dass ein Xiaomi Mi Mix 4, welches auch erstmals einen UWB-Chip besitzt, die Musik direkt an den kompakten Lautsprecher schicken kann.

Xiaomi Sound Detail

Samsung ablösen: Xiaomi will bis 2024 die Nummer 1 werden

Samsung Galaxy S21 Xiaomi Mi 11 Ultra Header

Bei Xiaomi hat man schon am Anfang viele Parallelen von Huawei erkannt und als bei Huawei der große Absturz kam, da war Xiaomi wohl ganz froh, dass man diese Lücke […]10. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...