SkyDrive: Microsoft veröffentlicht Applikation für das iPhone und Windows Phones

Microsofts hauseigener Cloud-Dienst SkyDrive ist seit heute auch mit einer eigenen Applikation auf den Windows Phones unterwegs, bisher war der Dienst ja nur in das OS integriert und man konnte nicht auf seine Dateien in der Wolke zugreifen. Das ist jetzt möglich, es können Texte, Dokumente, Bilder und vieles mehr direkt auf dem Smartphone betrachtet werden.

Außerdem kann man auch neue Ordner erstellen und diese auf Wunsch mit anderen teilen, das Löschen von Online-Dateien ist natürlich auch möglich. SkyDrive bietet euch insgesamt 25 GB kostenlosen Speicherplatz zum Start und damit der Dienst eine größere Reichweite bekommt hat man auch gleich eine Applikation für das iPhone veröffentlicht.

Die App für das iPhone ist seit heute ebenfalls online und kann kostenlos im AppStore runtergeladen werden. Von anderen Oberflächen wie Android ist noch nicht die Rede, aber Microsoft möchte den Dienst natürlich weiter ausbauen und da wäre das nur der nächste logische Schritt.

SkyDrive im AppStore SkyDrive im Marketplace

Info: Bis jetzt ist die App nur im AppStore verfügbar, der Link für den Marketplace kommt aber natürlich auch noch.

SkyDrive auf einem Windows Phone

SkyDrive auf dem iPhone

Quelle Windows Live Blog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.