Songkick: Konzerttermine im Android 4.0 Stil verfolgen

Songkick für Android

Folgende App ist besonders für Nutzer von Android 4.0 ein ganz heißer Tipp! Wenn ihr gerne mal auf das ein oder andere Konzert geht, solltet ihr euch Songkick unbedingt anschauen. Nach der ersten Anmeldung durchsucht die App eure lokale Musikbibliothek, sowie die Last.fm-App (sofern installiert) nach Bands und legt darüber hinaus euren Standort fest. Alternativ verbindet ihr euer Facebook-Benutzerkonto, sodass sich Songkick aus den Profilinformationen entsprechende Daten herausziehen kann.

Anschließend könnt ihr nachgucken, was für Konzerte demnächst in eurer Nähe stattfinden und wo eure favorisierten Bands und Künstler als nächstes unterwegs sind. Innerhalb der App lassen sich dann noch weitere Bands und Orte hinzufügen, um die App weiter zu personalisieren. Nehmt ihr an Events teil, werden diese eurem Eventkalender hinzugefügt, welcher euch dann entsprechend rechtzeitig über das anstehende Event benachrichtigt und auch als Widget auf dem Homescreen dargestellt werden kann, welches laut Play Store-Beschreibung allerdings nur ICS-Nutzern zur Verfügung steht.

Neben der Funktionsweise hat mich persönlich auch die Optik vollkommen überzeugt. Um es kurz zu machen: Songkick ist ein Paradebeispiel für eine optisch gelungene Android-App und zeigt, wie toll das Holo-Theme aus Android 4.0 umgesetzt werden kann. Die App ist im Google Play Store kostenlos verfügbar, benötigt mindestens Android 2.2 und ist eine Top-App, wie ich finde. Meine Empfehlung zum Ausprobieren ist hiermit ausgesprochen!

[app]com.songkick[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.