Sony präsentiert USB-Adapter für kabellosen DualShock 4-Support bei PCs und Macs

PlayStation Now kommt auf den PC und Windows- und Mac-Nutzer können sich über einen neuen USB-Adapter für den DualShock 4-Controller freuen.

Zwei knackige und kurze Ankündigungen aus dem Hause Sony, die es diese Woche nicht mehr in den Blog geschafft haben und daher jetzt am Wochenende nachgeholt werden. Die erste: PlayStation Now kommt auf den PC. PlayStation Now ist ein Angebot, bei dem man alte PS-Spiele spielen kann. Kostet allerdings auch 20 Dollar im Monat und ist aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar.

Passend dazu wird Sony einen neuen USB-Adapter anbieten, mit dem man den DualShock 4-Controller auch ohne Kabel am PC und Mac nutzen können wird. Ist aktuell schon ohne diesen Adapter möglich, dann aber nur via USB und mit Kabel. Das ist oftmals störend, daher wird man einen eigenen Adapter auf den Markt bringen. Wir haben allerdings noch keinen Preis und auch noch kein Datum.

PS Wireless Adapter

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Wear OS: Neue Smartwatch von Montblanc entdeckt in Wearables

Mustang Mach-E wird das erste Elektroauto von Ford in Mobilität

HTC präsentiert neues Desire-Smartphone in Smartphones

MacBook Pro: Apple erteilt SD-Slot eine Absage in Computer und Co.

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News