Sony Xperia M Ultra: 6-Zoll-Phablet soll mit Dual-Kamera erscheinen

Einem aktuellen Posting aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo zufolge scheint der japanische Hersteller Sony die Einführung eines weiteren Smartphones der Oberklasse zu planen. Das Sony Xperia M Ultra soll mit seinem 6 Zoll großen Display nicht gerade kompakt ausfallen und unter anderem eine Dual-Kamera auf der Rückseite besitzen.

Schenkt man den kürzlich bei Weibo veröffentlichten Leaks Glauben, wird Sony in naher Zukunft ein 6 Zoll großes Smartphone mit dem Namen Xperia M Ultra auf den Markt bringen. Dieses wird sich mit seinem angeblich randlosen FullHD-Display mit 120 Hz, einem Snapdragon 652 Octa-Core-SoC und 3 GB Arbeitsspeicher in der Oberklasse ansiedeln und macht auf den ersten Blick einen wirklich interessanten Eindruck. So soll der Quick Charge 3.0 kompatible Akku beispielsweise 4.280 mAh fassen und neben einem USB Typ C Port wird auch ein Fingerabdrucksensor mit an Bord sein.

Besonders herausstechen dürfte das Sony Xperia M Ultra allerdings mit seiner Dual-Kamera auf der Rückseite, bei der der Hersteller ähnlich wie beim LG G5 zwei 23-Megapixel-Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten kombiniert. Während eine 24 mm und eine f/2.0-Blende bieten soll, kommt die andere angeblich mit 85 mm und f/2.2 daher. Gemein haben beide Kameras auf jeden Fall den optischen Bildstabilisator, sodass schlussendlich gute Fotos möglich sein dürften.

Sollte das Sony Xperia M Ultra, dem zu guter Letzt noch eine Frontkamera mit einer Auflösung von 16 Megapixeln nachgesagt wird, mit einer solchen Ausstattung auf den Markt kommen, würde es auf jeden Fall eines der interessantesten Phablets darstellen. Solange sich das Gerät jedoch noch in keinem Benchmark gezeigt hat, besitze ich große Zweifel daran, dass wir es schlussendlich in dieser Form zu sehen bekommen werden.

Quelle: Weibo via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.