Spieletipp: Blek für Android und iOS

Blek Header

Passend zum Wochenende habe ich noch einen Tipp für ein Spiel, welches mich in den letzten Tagen sehr begeistert hat: Blek für Android und iOS.

Der ein oder andere von euch wird Blek kennen, das Spiel feierte letztes Jahr für iOS sein Debüt und konnte seit dem zahlreiche Preise einheimsen. Es war außerdem auch der Gewinner eines Apple Design Awards und vor ein paar Tagen im Zuge einer iTunes-Aktion reduziert. Genau da habe ich es mir auch für das iPad gekauft. Auf dem Schirm hatte ich es zwar schon lange, aber es fehlte einfach die Zeit für neue Spiele. Dieses hat mich aber einfach gereizt.

Blek
Preis: 2,99 €
Blek
Preis: 3,49 €

Und das nicht umsonst, denn das Spiel hat völlig verdient einen Schnitt von über 4 Sternen im App Store und Play Store. Es ist simpel, schnell erlernt und einfach zu spielen. Trotzdem besitzt es ab einem gewissen Level einen hohen Schwierigkeitsgrad und fordert den Spieler. Es wird teilweise sogar so richtig schwer, was auch der Grund ist, warum ich es noch nicht beendet habe.

Trotzdem kann ich euch Blek wärmstens empfehlen, es macht wirklich viel Spaß und ist seine etwas mehr als 2 Euro definitiv Wert. Besonders viel Spaß macht es übrigens auf einem Tablet, denn auch wenn es nicht viele Elemente gibt, so bietet ein großes Display einen gewissen Vorteil. Das Spielprinzip ist nur schwer zu erklären, daher lasse ich euch einfach mal den Trailer hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung