Behind the Lyrics: Spotify will euch zusätzliche Infos zu den Songs liefern

Es gibt eine neue Funktion bei Spotify, die sich Behind the Lyrics nennt und die euch zusätzliche Informationen zu den Lyrics bei einem Song liefern möchte.

Habt ihr euch schon mal gefragt, was der Künstler mit einer bestimmten Zeile in einem Song überhaupt aussagen möchte? Falls ja, dann wird euch Spotify diese Information ab sofort, sofern es Informationen darüber gibt, liefern. Man ist eine Partnerschaft mit Genius eingegangen, um das zu ermöglichen.

Fall ihr also in Zukunft einen Song hört und euch fragt, was bedeutet das, dann wird euch diese Frage beantwortet. Falls ihr es testen wollt, dann gibt es auch schon eine entsprechende Hip-Hop-Playlist bei Spotify, welche passende Tracks beinhaltet. Die Infos werden euch allerdings nur auf dem iPhone angezeigt.

Solltet ihr ein Android-Smartphone haben, oder eben eine andere App nutzen, dann wird es noch dauern, bis die Funktion kommt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite von Genius und natürlich auch im Blogeintrag von Spotify.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.