Sprachsteuerung Microsoft TellMe (Video)

Manchmal glaube ich echt, ich habe etwas verpasst. Vor ein paar Tagen redet kaum jemand über Sprachsteuerung  und kaum kommt Apple mit dem iPhone 4S um die Ecke, welches Siri an Bord hat, zeigen alle anderen auch, was sie in der Hinsicht auf dem Kasten bzw. in Planung haben.

Nachdem Samung bereits eine Weile Vlingo nutzt, Google mit einer hauseigenen Lösung aufwartet und auch Motorola mitmischen will, zeigt Microsofts in einem Video seinen eigenen Dienst namens TellMe. Diese Lösung soll allerdings etwas umfangreicher werden, das sie auf mehren Geräten funktioniert und sich perfekt in das Windows-Ökosystem integrieren soll. Weitere Infos kann man hier einsehen.

Folgendes Video soll einen ersten Eindruck von TellMe vermitteln, dass die Sprachausgabe am Ende auch so natürlich klingt, wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln. Viel interessanter ist die Frage, ist wirklich Platz für so viele Lösungen und wenn nicht, welche setzt sich am Ende durch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung