Vlingo 3.0 – Alleskönner mit Sprachsteuerung in Neuauflage

Die Zukunft sind Smartphones. Das orakeln „Web-Experten“ und die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Also nicht wirklich eine Neuigkeit. Die Multi-Platform Software „Vlingo“ ist für mich ein großer Schritt in die Zukunft und verändert die Art und Weise wie wir bestimmte Dinge tun, insbesondere auf Smartphones.

Vlingo bietet euch eine vollständige Sprachsteuerung eures Smartphones auf BlackBerry OS, Android, iOS und Symbian. Das Demo-Video zeigt euch ganz gut, was Vlingo alles kann. Die Entwickler haben kürzlich erst die Version 3.0 veröffentlicht, welche weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch und Italienisch beinhaltet, eine vereinfachte UI und Unified Messaging. Die App gibt es für iOS in einer kostenlosen Version und einer In-App Bezahl-Version.

Wie das bei Android aussieht kann ich nicht sagen, aber ihr könnt mir gerne in den Kommentaren bescheid geben. Leider hat die iOS-Version von Vlingo noch nicht die weltweite Sprachenunterstützung. Die Android-Nutzer aber können sich freuen, Version 3.0 hat alle Features die diese App zur Schaltzentrale eures Smartphones macht, wenn ihr die Hände z.B. zum Autofahren braucht. Im Kurz-Test der App auf meinem iPhone kam die App auch mit meinem Englisch klar und hat seine Aufgaben einwandfrei erfüllt. Zukunft, ich komme! Ihr auch?

Wer sich die Sache selbst mal ansehen will wird hier fündig:

Vlingo für Android Vlingo für BlackBerry Vlingo für Symbian

App Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung