SteamVR: Valve möchte nächste Woche ein VR-Headset zeigen

Steam Logo

Das Thema virtuelle Realität scheint so langsam an Fahrt aufzunehmen und so kommt es, dass auch Valve ein Produkt zeigen möchte. Nächste Woche wird es mit der SteamVR das erste VR-Headset zu sehen geben.

Nächste Woche öffnet nicht nur der Mobile World Congress 2015 seine Türen, auch in San Francisco gibt es mit der GDC 2015 ein spannendes Event, welches auch die ein oder andere Meldung für uns bereit halten dürfte. So wie die von Valve, die nächste Woche ein VR-Headset präsentieren wollen. Details fehlen bisher, man wird aber wohl auch ein SDK für Entwickler bereit stellen.

Die virtuelle Realität ist ein großes Thema in den nächsten Monaten und nicht nur die Spiele-Industrie ist daran interessiert. Ich bin mir sicher, dass wir auch auf dem MWC in Barcelona immer wieder über VR-Themen stolpern werden. Mal schauen, was Valve hier plant, der Fokus dürfte aber logischerweise auf Gaming liegen, immerhin wird man das Headset auch SteamVR nennen.

via tnw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X: Nachfolger könnte anders gefaltet werden in Smartphones

Lidl verbessert Bargeldservice in Fintech

Zhiyun Angebote zum Black Friday in Schnäppchen

Bundesregierung beschließt Mobilfunkstrategie in Provider

Samsung Galaxy S11: Gerüchte zum Display und zur Kamera in Smartphones

Mobvoi TicWatch Pro LTE startet in Deutschland in Wearables

Black Week: Medion Saugroboter MD 18600 für 99,95 Euro in Schnäppchen

1&1 Mobilfunk: LTE im Vodafone-Netz startet in Tarife

Samsung Galaxy S9 und Note 9: Android 10 bald als Beta in Firmware & OS

Samsung Galaxy S8: Android 10 wird eher nicht als Update kommen in Firmware & OS