The Room: iPad-Spiel des Jahres 2012 nun auch für Android verfügbar

the room

Das sehr bekannte und beliebte iPad-Rätselspiel The Room hat es nun nach einiger Zeit auch endlich in den Google Play Store und in den Amazon App Store geschafft, nachdem es erstmalig Teil des letzten Humble Bumble war. Im Spiel geht es im Prinzip stets um verschlossene Tresore, in denen sich Informationen befinden, an die der Spieler natürlich kommen möchte. Um die einzelnen Fächer aufzuschließen, müssen allerdings erst einmal recht knifflige und teils sehr kreative Mechanismen in Gang gebracht werden.

Das alles ist mit viel Ausprobieren und dem Absuchen des jeweiligen Tresores nach Informationen und Möglichkeiten zum Ansetzen neuer Knobelversuche verbunden. Dazu ist die Grafik noch sehr hübsch und detailverliebt gemacht und weiß definitiv zu überzeugen. Nicht umsonst war das Spiel unter iOS ein extrem großer Erfolg  und hat dementsprechend auch den „iPad Game of the year“-Award 2012 von Apple gewonnen.

Im Play Store gibt es das Spiel nun zum Preis für 1,79 und für das, was hier geboten wird, ist das wirklich günstig. Ich persönlich habe The Room auf meinem iPad sehr gerne gespielt, wenngleich ich aus zeitlichen Gründen nicht allzu weit gekommen bin. Man sollte beim Spielen also definitiv etwas Zeit einplanen und sich auch die nötige Ruhe dafür nehmen.

The Room
Preis: 1,09 €

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.