Toshiba stellt 2,5 Zoll große externe Festplatte mit 3 TB Speicherkapazität vor

toshiba 3 tb

Pünktlich zum Beginn der CeBIT stellte Toshiba heute eine externe Festplatte im 2,5-Zoll-Format mit drei Terabyte an Speicherplatz vor.

Wer für unterwegs gar nicht genug Speicherplatz haben kann, wird in Kürze bei Toshiba zuschlagen können. Per Pressemitteilung veröffentlichte man heute eine neue externe Festplatte der Serie CANVIO BASICS. Trotz des 2,5 Zoll-Formfaktors kann das Modell bis zu drei Terabyte an Daten speichern. Daten gelangen über ein USB 3.0 -Kabel auf die Festplatte, dort ist wie üblich ein microUSB-Port des Standards angebracht.

Wie die anderen Platten der Serie hebt sich das matte-schwarze Kunststoffgehäuse optisch nicht sonderlich hervor, dürfte aber auch Kratzer nicht allzu schnell zeigen. Es dürfte sich um das erste Modell mit lediglich einer enthaltenen Festplatte enthalten, Seagate verbaut allerdings bereits zwei 2-TB-Platten in einem noch mal dickeren Gehäuse.

toshiba canvio connect ii

Noch ist die Canvio Basics mit 3 TB bei keinem Onlinehändler gelistet, ab April soll sie zu einer UVP von 189 Euro erhältlich sein. Zusätzlich gibt es mit der Connect II ein vergleichbares Modell, welches für 10 Euro mehr ein anderes (Hochglanz-) Gehäuse sowie vorinstallierte Remote-Access-Software mitbringt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.