Turtle Beach Impact 700: Luxustastatur für 200 Euro angekündigt

Impact700-Right light

Der im Gaming-Bereich beheimatete Hersteller Turtle Beach bringt mit der Impact 700 eine neue mechanische Tastatur auf den Markt, die sage und schreibe 200 Euro kosten soll – im Gegensatz zur Konkurrenz verzichtet man aber dennoch auf eine RGB-Beleuchtung.

Ist man derzeit auf der Suche nach einer guten mechanischen Tastatur, kann man schon für unter 70 Euro ordentliche Produkte erwerben. Möchte man dann dahingegen noch besondere Funktionen nutzen können, werden gut und gerne auch über 100 Euro fällig. Die neue Impact 700 Tastatur von Turtle Beach ist demnach eindeutig am oberen Ende der Liste angesiedelt – einen Preis von 199,99 Euro werden wenige bereit sein zu zahlen.

Impact_700_USB low

Turtle Beach setzt bei der Impact 700 auf die klassischen MX-Brown-Switches aus dem Hause Cherry, die sich dank des taktilen Feedbacks auch ideal zum Tippen längerer Texte eignen. Die Stahl-Konstruktion des Gehäuses soll diesem ein wertiges Aussehen verleihen, wobei man auch die Oberfläche der einzelnen Tasten durch eine besondere Beschichtung vor der Abnutzung schützen möchte. Verschiedene Beleuchtungs-Modi stehen zur Verfügung, als Farbe kann jedoch leider nur rot ausgewählt werden.

Die Turtle Beach Impera 700, die noch zwei USB-2.0-Anschlüsse und zwei Klinkenbuchsen vorweisen kann, wird in Kürze für 199,99 Euro in den Handel gelangen. Gemessen am Gebotenen meiner Meinung nach ein stolzer Preis.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.