Twitter: Music für Vine und einige Neuerungen

twitter-header-browser

Beim sozialen Netzwerk Twitter ist in den letzten Tagen einiges passiert, was ich kurz zusammenfassen will.

Zum einen hat man den mobilen Apps mal wieder Funktionsupdates spendiert. So lassen sich zum Beispiel nun unter Android Tweets leichter in Direktnachrichten teilen.

[tweet 636282362800635905]

Unter iOS hat man direkt mal an der Optik der App geschraubt und den blauen Header durch einen weißen Header ersetzt, was aufgeräumter wirken soll. Finde ich recht gelungen.

[tweet 636933923826565121]

Auch hat man in den letzten Tagen Benachrichtigungen für Direktnachrichten in der Webversion von Twitter implementiert. Neuester Streich ist die Möglichkeit, Tweets auch aus den mobilen Apps für Android und iOS heraus im Profil anpinnen zu können.

[tweet 637004609551101952]

Letzte Nacht zeigt man zudem Music on Vine. Vine ist der eigne Kurzvideodienst von Twitter und dort kann man nun seine Videos problemlos mit Musik versehen und diese umfangreich anpassen. Details und einige Beispiele dazu gibt es im Vine-Blog.

mobiFlip.de könnt ihr natürlich auch bei Twitter folgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.