Urbanears Plattan 2 BT offiziell vorgestellt

Urbanears Plattan 2 Bt

Die Marke Urbanears bringt ihre On-Ear-Kopfhörer Plattan 2 nun auch in einer Bluetooth-Version auf den Markt. Die neuen Urbanears Plattan 2 BT sind ab sofort in fünf verschiedenen Farben zum Preis von 99 Euro erhältlich.

Die vor allem aufgrund ihres farbenfrohen Designs unter jungen Kunden beliebten Urbanears Plattan 2 gibt es ab sofort auch in einer Bluetooth-Version zu kaufen. Optisch unterscheidet sich die neue Variante kaum vom bislang erhältlichen Produkt – hinzugekommen ist lediglich ein silberner Ring auf den Ohrmuscheln, der das schlichte Design aber nicht wirklich stört. Abgesehen davon ist die Drahtlos-Version so gut wie identisch, was auch auf den Sound zutreffen dürfte.

Einfaches Teilen von Musik möglich

Verbindet man die Urbanears Plattan 2 BT per Bluetooth 4.1 mit einem Smartphone sollen sie über 30 Stunden am Stück Musik abspielen können. Selbstverständlich ist aber auch ein Kabelanschluss vorhanden, der verwendet werden kann, falls der Akku doch einmal leer ist. Zudem erfüllt er einen zweiten Zweck: Wird ein anderer Kopfhörer über den Anschluss mit dem Plattan 2 BT gekoppelt, kann man mit einem Freund zusammen Musik genießen oder beispielsweise ein Film ansehen.

Die Urbanears Plattan 2 BT, welche über einen einzigen Knopf gesteuert und zum Transport einfach zusammengefaltet werden können, sind ab sofort in den Farben Black, Dark Grey, Indigo, Tomato und True White erhältlich.

Der Preis fällt mit 99 Euro doppelt so hoch wie bei den normalen Plattan 2 aus, was in meinen Augen leider einen etwas zu hohen Aufpreis für die Integration der Bluetooth-Technologie darstellt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.