VEVO veröffentlicht App für Samsung Smart-TVs und Blu-ray-Player

playlistsSeit dem 01. Oktober ist der Musikdienst VEVO ja bekanntlich auch in Deutschland verfügbar und heute gibt man bekannt, dass sich zu den bereits verfügbaren Empfangsapps noch eine weitere hinzu gesellt und zwar die Ausgabe für Samsung Smart-TVs und Blu-ray-Player. Eine kleine Einschränkung gibt es aber, die neue App läuft nur auf den 2012er- und 2013er-Modellen. Ich selbst nutzte VEVO bisher kaum, bin allerdings von der App auf einem Apple TV ziemlich angetan.

VEVO bezeichnet sich selbst als eine Art Musik TV für das Internet. Das Angebot umfasst aktuell über 75.000 Videos und auch Mitschnitte von Konzerten. Möglich ist der Start in Deutschland dank einer Einigung mit der GEMA geworden, was wohl auch dafür sorgen könnte, dass der Dienst sich dauerhaft durchsetzt, da die meisten Videos von Künstlern bei YouTube ja bekanntlich gesperrt sind.

Quelle vevo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung