Video: Apple iPad 2 mit iOS 5 versus Samsung-Tablet mit Windows 8

Microsoft präsentierte diese Woche mit Stolz die Tablet-Version von Windows 8 auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz BUILD in Kalifornien und verteilte im Anschluss auch gleich zahlreiche Entwickler-Geräte unter den Besuchern. Die Seite winrumors hat ein solches Tablet erhalten und es auch gleich mit der aktuellen Referenz in Sachen Tablets verglichen, einem iPad 2 mit der aktuellen Beta von iOS 5.

Ich muss zugeben, dass ich Windows 8 auf einem Tablet durchaus interessant finde, aber ich gehöre vermutlich nicht in die Zielgruppe, denn beim Surfen auf der Couch oder in der Bahn reichen mir die Möglichkeiten von iOS oder Android. Tablets mit Windows 8 eigenen sich aber durchaus auch zum Arbeiten, ich denke wir werden hier auch zahlreiche Tablets in Kombination mit einer echten Tastatur sehen und bis jetzt ist das Feedback sehr positiv.

Eins sollte an dieser Stelle aber auch mal gesagt werden, trotz der Euphorie und den Lobpreisungen von Windows 8 sollte man erst mal abwarten, schließlich werden wir die ersten Tablet für den Massenmarkt erst irgendwann im nächsten Sommer sehen und bis dahin sind auch Apple mit iOS und Google mit Android eine Generation weiter.

Video: Apple iPad 2 mit iOS 5 versus Samsung-Tablet mit Windows 8

via winrumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.