[Video] LG P990 OPTIMUS SPEED mit Dual-Core-Prozessor [Update]

Nach der offiziellen Ankündigung vor ca. drei Wochen hat LG aktuell einen kleinen Promo-Clip zum LG P990 OPTIMUS SPEED veröffentlicht, der die Vorzüge der Dual-Core-Technologie etwas hervorheben soll. Das Gerät wird in den USA unter dem Namen Optimus 2X vertrieben und hat auch sonst technisch einiges zu bieten.

Neben dem erwöhnten 1Ghz Dual-Core Prozessor (NVIDIA Tegra 2) und einem 4-Zoll WVGA-Screen, wird es mit 8GB internem Speicher + microSD-Slot ausgestattet sein und einen Akku mit 1500 mAh besitzen. Es verfügt zudem über eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und für Freunde von Videotelefonie zusätzlich über eine 1.3 Megapixel Frontkamera.

Ein HDMI-Anschluss und DLNA ist natürlich an Bord und es kann Filme im Format 1080p MPEG-4/H.264 aufnehmen. Es wird zum Launch mit Android 2.2 Froyo laufen, soll aber ein Update auf Android 2.3 erhalten.

Liest sich alles nicht schlecht, die Optik ist allerdings wieder mal LG-like recht langweilig, zudem ist die Oberfläche, genau wie Samsunsg TouchWiz nicht so mein Ding.

Was haltet Ihr vom LG P990 OPTIMUS SPEED?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung