VLC für Windows Phone 8.1 ab August verfügbar

VLC Windows Phone Screen

Nachdem VLC Ende März in Screenshot-Form auftauchte, gab man von Entwicklerseite genauere Informationen zum ersten Release bekannt.

Thomas Nigro, einer der Entwickler von VLC für Windows RT und Windows Phone, gab gegenüber Daniel Rubino von WPCentral bekannt, dass es keine private Beta-Phase der App geben werde. Stattdessen würde man es wie bei der Variante für Windows 8/RT halten, sodass man das erste Release eine öffentliche Beta-Version sein wird, welche daher allen Nutzern zur Verfügung steht.

Den Release-Zeitraum grenzte Nigro dabei auf den August ein. Insofern dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern, bis der populäre Mediaplayer mit der weitreichenden Format-Unterstützung, auch unter Windows Phone verfügbar sein wird. Benötigt wird dann übrigens auch Windows Phone 8.1.

[tweet 492699990633222144]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones