Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 ab sofort im Web und als App verfügbar

wahl_o_mat_header

Am 22. September 2013 ist bei uns Bundestagswahl und passend dazu hat die Bundeszentrale für politische Bildung heute den Wahl-O-Mat freigeschaltet. Dieser Dienst der bpb soll dazu dienen, sich einen kleinen Eindruck über das Angebot der Parteien zu machen und mit gezielten Fragen zu insgesamt 38 Wahlkampfthemen wird so am Ende eine Prognose abgegeben, welche Partei denn wohl am ehesten eure Meinung vertritt. Das muss nicht unbedingt die Partei sein, der ihr eure Stimme gebt, doch für einen ersten Einblick ist das glaube ich eine gute Lösung.

Und da wir uns im Jahr 2013 befinden, gibt es neben dem Wahl-O-Mat im Web auch noch entsprechende Anwendungen für iOS, Android und Windows Phone. Im App Store und Play Store sind die jeweiligen Apps auch schon verfügbar, den Link findet ihr weiter unten, die App für Windows Phone ist aber noch nicht da und soll im Laufe des Tages erscheinen. Sobald diese verfügbar ist, reichen wir das hier nach. Probiert den Wahl-O-Mat mal aus, oder lasst es sein, aber geht auf jeden Fall wählen!

Wahl-O-Mat
Preis: Kostenlos
Wahl-O-Mat
Preis: Kostenlos

[appw 92b9a52c-1c17-45da-9cae-301967782c6c]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung