We Connect: Volkswagen stellt die App ein

Vw Logo Volkswagen

Nachdem VW das Aus für We Connect Go verkündet hat, stellt man nun auch die We Connect App ein. In diesem Fall gibt es allerdings eine Alternative.

In einer überraschenden Ankündigung hat Volkswagen bekannt gegeben, dass die Smartphone-App „We Connect“ zum 8. November 2023 eingestellt und deaktiviert wird. Die App, die vielen Volkswagen-Fahrern zur Steuerung und Überwachung ihrer Fahrzeuge gedient hat, wird durch eine neue Lösung ersetzt.

Die bisher über We Connect zugänglichen Funktionen können ab diesem Zeitpunkt nur noch über die offizielle Volkswagen-App genutzt werden. Den Download dieser App findet ihr hier für Android und hier für iOS.

Volkswagen bedankt sich bei seinen treuen Kunden für das Interesse und die Nutzung der We Connect App und verspricht den Nutzern ein verbessertes Erlebnis mit der Volkswagen-App. Für Fragen oder Unterstützung steht der Volkswagen Kundenservice über verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung.

We Connect App Ende

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden13 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 👋

    Und vielleicht lest Ihr alle mal die Info "ab diesem Zeitpunkt in der Volkswagen App genutzt werden". Ich würd einfach den Abschalttag abwarten…dann werden die Services wahrscheinlich auch dort verfügbar sein, nur wird das vermutlich serverseitig an diesem Tag umgestellt.
    Abe rheute wird die erstel Zeile gelesen und nicht weiter….sowas nervt nur noch!

  2. Stefan M 👋

    Für nicht ID-Fahrer bedeutet die Einstellung der WeConnect App eine erhebliche Einschränkung. Ich als e-Up Fahrer bin davon betroffen. Mit der VW App kann man keine Abfahrtszeiten mehr einstellen. Einstellungen wie z.B. minimaler Ladestand oder Ladestrom können nicht mehr vorgenommen werden. Es funktioniert nur noch die Anzeige des Ladestands und das Starten der Klimatisierung, das wars. Ich habe mich bei connect-support@volkswagen.de beschwert und empfehle jedem Betroffenen das auch zu tun.

  3. Peter 👋

    der Artikel ist schlecht geschrieben. fast schon clickbait. es gibt einfach eine neue App ähnlich wie es dkb aktuell macht. nichts wird eingestellt. die weconnect App hat nichts mit weconnect Go zu tun. die we Connect plus Fahrzeug Pakete funktionieren nach wie vor.

    1. Genau das steht doch im Beitrag? Die We Connect App wird eingestellt und es gibt zukünftig die VW-App dafür.

    2. Alex 👋

      von wegen funktionieren nach wie vor?! Standheizung geht gar nicht mehr

  4. Björn 👋

    Die We Connect App auf dem iPhone wurde automatisch zur Volkswagen App, ist also gewissermaßen nur ein Rebranding bzw. eine Zusammenführung der Apps für Verbrenner und ID Modelle.
    Mir gefällt die neue Volkswagen App deutlich besser, da sie viel schneller startet und das schlichtere UI hat

  5. J.R. 👋

    Es gibt aktuell noch viele Punkte, die in der Volkswagen-App nicht funktionieren. Und so, wie ich VW kenne, bekommen die es auch nicht bis zum Stichtag gebacken.

  6. Uwe 👋

    Habe die Volkswagen-App geladen und mich angemeldet. Leider kann ich die Standheizung damit nicht programmieren. Mit de We-Connect funktioniert es.

    1. Carrerablue 👋

      Nun, bei mir geht es auch nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr sehen, ob meine Fenster geschlossen sind, oder der Kofferraum. Ich werde mich nächste Wiche massiv beschweren. Dieser Dienst war wichtig und wurde ja auch bezahlt. Ein ganz schlimmer Service und eine Zumutung.

  7. Marta 👋

    Ich habe vor einem Jahr einen Vertrag für 2 Jahre bezahlt. Mich würde es schon interessieren, ob ich das Geld anteilig wieder bekomme.

    1. Davon gehe ich nicht aus, zumindest dann nicht, wenn du alle Funktionen auch in der Volkswagen-App nutzen kannst.

  8. Spooky 🌟

    Ist das eine Meldung wert?
    Wurde die Connect App nicht automatisch zu Volkswagen?
    Zumindest war es bei der Connect ID App so

    1. Wer definiert, ob etwas eine Meldung wert ist? Das geht hier rein subjektiv vonstatten.

      Mann kann, Stand heute, die noch verfügbare We Connect App nutzen, also es gab keine nahtlose Ablösung durch eine andere App.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / Software / ...