Weihnachten 2015: Drohnen führen Suchen bei Google an

Lily Drohne

Wonach suchen die Menschen bei Google, wenn es um Geschenke für Freunde und Verwandte geht? Drohnen sind hier u.a. eine sehr beliebte Kategorie.

Google hat in einem offiziellen Blogeintrag bekannt gegeben, wonach Menschen im Moment suchen, wenn es um Weihnachtsgeschenke für die Liebsten geht. Eine sehr beliebte Kategorie sind Drohnen, die mittlerweile bezahlbar und in so gut wie jeder Preisklasse erhältlich sind. Sei es als Version für 25 Euro, oder auch als Modell für über 1000 Euro, welches sich sogar schon an Profis richtet.

Ebenfalls ein sehr beliebtes Gadget ist der BB-8 Droid aus dem neuen Star Wars, der mittlerweile im Einzelhandel erhältlich ist und nach dem Start des neuen Films mit Sicherheit noch mal zulegen wird. Im Bereich Elektronik führen die Smart TVs die Spitze an, gefolgt von den Smartwatches und kabellosen Kopfhörern. Dahinter folgt das neue Spiel Halo 5. Es handelt sich hier übrigens um Trends in den USA.

Passend dazu hat Google auch eine spezielle Unterseite online gestellt, in der man sich die Trends in Ruhe anschauen kann. Schade, dass man hier nicht auch nach Ländern sortieren kann, mich würden mal die Trends für Deutschland interessieren. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass diese ähnlich wie in den USA aussehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.