Android

WhatsApp für Android: Screenshots der Telefoniefunktion

WhatsApp Header

Mitte März gab es bereits mehrere Screenshots über die kommende Telefoniefunktion in WhatsApp. Nun sehen wir, wie das Ganze in der Android-App aussehen wird.

In der neuesten Beta-Version der Android-App, die von der Webseite heruntergeladen werden kann, ist die Telefoniefunktion bereits zugänglich, kann aber noch nicht genutzt werden. Aktuell werden also die Weichen für die Aktivierung des Features gestellt und so verlangt die neue Version bei der Installation auch die neue Berechtigung „Audio-Einstellungen ändern“.

Darüber hinaus wird auch das User-Interface als solches angepasst. Künftig wird man also per Wischgeste zwischen Kontakten, offenen Konversationen und dem Anrufprotokoll wechseln können, da diese in Tabs organisiert werden. Hinsichtlich dessen, dass die Telefoniefunktion nun bereits im Beta-Stadium von WhatsApp angekommen ist, dürfte die Einführung des neuen Features nicht mehr allzu lange dauern – aktuell werden die Entwickler darauf aus sein, letzte Bugs im Field-Test ausfindig zu machen und diese anschließend zu fixen.

Download WhatsApp-Beta für Android →

WhatsApp Beta Telefoniefunktion

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung