WhatsApp bekommt Videoanrufe

WhatsApp testet seit vielen Monaten die Option für Videoanrufe über den Messenger. Jetzt hat man offiziell mit der Verteilung der Funktion begonnen.

Vor fast einem Jahr wurde bekannt, dass WhatsApp an Videoanrufen arbeitet. Im Frühjahr tauchte die Funktion dann erneut auf und vor ein paar Tagen begann WhatsApp dann auch mit der Integration in die offizielle Beta für Android.

Heute hat man bekannt gegeben, dass die Funktion ab sofort offiziell für Android, iOS und Windows Phone verteilt wird. Es war laut WhatsApp eine der am meisten gewünschten Funktionen für den Messenger. Warum es so lange gedauert hat, bis man die Funktion verteilen konnte, wollte man aber nicht sagen. Videoanrufe sind bei vielen Messenger heutzutage immerhin schon eine Standard-Funktion.

Um einen Videoanruf zu starten öffnet man den normalen Chat, klickt dort auf das Telefon-Icon und kann dann zwischen einem normalen Anruf über WhatsApp und einem Videoanruf über WhatsApp wählen. Bei mir ist die Funktion zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht aktiv. Könnt ihr schon Videoanrufe nutzen?

Weitere Informationen zu Videoanrufen gibt es im Blog von WhatsApp.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung