ZDFmediathek für Android und iOS: Update bringt neues Design

News

Gestern bereits hat das ZDF eine erste Vorschau auf die neue ZDFmediathek für Android gegeben und am Abend war es dann soweit, das Update landete bei Google Play. Auf den ersten Blick erinnert die neue Oberfläche an die heute-App, daran ist das Programm auch angelehnt. In einem ersten Test bin ich von der Geschwindigkeit her sehr zufrieden, die App läuft deutlich schneller als vorher. Aber auch wenn es ein Schritt in die richtige Richtung ist, hätte ich mir dennoch ein schickes Holo-Layout gewünscht, wie es zum Beispiel “Theke” bietet.

Neue Funktionen dieser Version sind:

  • Modernes, intuitives Design
  • On-Demand-Videos bereit gestellt über, „Sendung verpasst“, „Sendungen von A-Z“, Top-Themen, Rubriken etc.
  • Live-Streams
  • Verlauf gesehener Videos
  • Merkliste für spätere Nutzung
  • Push-Nachricht als Erinnerung vor Ablauf gemerkter Videos.
Update

Auch die neue iOS-Version ist nun verfügbar.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.