ZTE stellt runde Smartwatch vor

zte_axon

Mit der „Axon Watch“ hat der chinesische Hersteller ZTE eine runde Smartwatch vorgestellt. Vorerst ist sie allerdings nur in China erhältlich. Wann und ob sie auch im Rest der Welt angeboten werden soll, ist bisher nicht bekannt.

Die Uhr kommt mit einem 1,4 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 400×400 Pixeln. Sie untersützt Bluetooth 4.1 und GPS. Zur Verfügung stehen 512 MB RAM und 4 GB Datenspeicher. Angekündigt wurde sie mit Tencent OS. Sollte sie aber wirklich außerhalb Chinas angeboten werden, dann wird sie vermutlich mit einem weltweit bekannten OS (Android Wear?) ausgestattet. ZTE Smartphones sind – im Gegensatz zu denen von Xiaomi – bereits seit längerer Zeit offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich. Damit stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Die Produkte von ZTE sind sehr preiswert, damit könnte die Axon Watch den Preis von runden Smartwatches auf das Niveau der Eckigen drücken. Ich als Besitzer einer LG G Watch R bin vom runden Format bei Smartwatches sehr angetan.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung