ZTE stellt runde Smartwatch vor

zte_axon

Mit der „Axon Watch“ hat der chinesische Hersteller ZTE eine runde Smartwatch vorgestellt. Vorerst ist sie allerdings nur in China erhältlich. Wann und ob sie auch im Rest der Welt angeboten werden soll, ist bisher nicht bekannt.

Die Uhr kommt mit einem 1,4 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 400×400 Pixeln. Sie untersützt Bluetooth 4.1 und GPS. Zur Verfügung stehen 512 MB RAM und 4 GB Datenspeicher. Angekündigt wurde sie mit Tencent OS. Sollte sie aber wirklich außerhalb Chinas angeboten werden, dann wird sie vermutlich mit einem weltweit bekannten OS (Android Wear?) ausgestattet. ZTE Smartphones sind – im Gegensatz zu denen von Xiaomi – bereits seit längerer Zeit offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich. Damit stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Die Produkte von ZTE sind sehr preiswert, damit könnte die Axon Watch den Preis von runden Smartwatches auf das Niveau der Eckigen drücken. Ich als Besitzer einer LG G Watch R bin vom runden Format bei Smartwatches sehr angetan.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS