Alles Gute Microsoft Windows

Microsoft Windows 1.0x wurde am 20. November 1985 veröffentlicht. Heute könnte man also den 27. Geburtstag von Windows feiern, ob Microsoft allerdings gerade zum Feiern zumute ist, bezweifle ich, denn derzeit ist man nicht nur enttäuscht von den Verkäufen vom Surface-Tablet mit Windows RT, sondern muss auch mit heftiger Kritik an Windows 8 kämpfen. Windows steht vor großen Herausforderungen, denn längst haben mobile Betriebssysteme in den Wohnzimmern der Nutzer ihren Platz ergattern und verdrängen den klassischen PC sowie Netbooks. Von mir persönlich gibt es ein alles Gute Windows, aber gleichzeitig auch ne kräftige Ohrfeige, denn für mich als jemand der am PC nur arbeitet ist Windows 8 der größte Griff ins Klo, den ich mir vorstellen kann. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber nicht umsonst ist das Netz voller Anleitungen, wie man Funktion XYZ wieder “wie unter Windows 7″ hinbekommt. Ich brauche zum Arbeiten keinen Touchscreen, schon gar keine Vollscreen-Apps. Meine Freundin meinte gestern treffend: Wozu brauchst du ne Wetter-App am PC, ich schaue da immer in den Browser. Recht hat sie.

DruckenAutor: