Facebook für Android: Modifizierte Version in dunklem Design

facebook blacked out

Bestimmt speziell für Nutzer mit AMOLED-Displays, aber natürlich auch generell für alle Freunde dunkler App-Designs, interessant ist die Intervet-Modifikation der offiziellen Facebook-App für Android. Das Update der Applikation auf Version 2.1 ermöglicht offensichtlich wieder die farbliche Invertierung vieler Elemente, was das B-boy, Forenmitglied des AndroidSpin-Forums, gleich ausgenutzt hat, um seine Anpassungen vorzunehmen und zu veröffentlichen. Neben der dunklen Farbe fällt hier vor allem die Textfarbe auf, die nun im markanten und Holo-typischen Hellblau erscheint.

Für die Installation der modifizierten App sind einige Dinge zu beachten: Zunächst sollte die originale Version der Facebook-App deinstalliert werden. Anschließend muss noch sichergestellt werden, dass die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft (“Sideloading”) in den Systemeinstellungen aktiviert ist. Nun kann man sich im Forenthread die bevorzugte Version der Facebook-App herunterladen. Hier stehen zwei Alternativen zu Auswahl: Eine mit der erwähnten blauen Textfarbe und auch eine, die stattdessen mit weißer Textfarbe daherkommt. Was haltet ihr von dieser Modifikation?

Facebook Mod-Download

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp