Ein Kind der 90er: Microsofts neue Retro-Werbung für den Internet Explorer

Marktgeschehen

Der Internet Explorer ist für Microsoft in den letzten Jahren zu einem Problemkind geworden. Die Konkurrenz hat den Markt der Browser ordentlich aufgewirbelt und neben dem klassischen Explorer, sind vor allem Firefox und Chrome zu festen Größen geworden. Zusammen mit der Kampagne für Windows 8 und Windows Phone 8, hat man dem Internet Explorer aber ebenfalls eine eigene Kampagne spendiert und möchte die Generation ansprechen, die mit dem Browser aufgewachsen ist. Rausgekommen ist der Spot „Kind der 90er“, der meiner Meinung nach wirklich gelungen ist und bei mir sogar für den ein oder anderen Gänsehaut-Effekt gesorgt hat, da ich mit all diesen Produkten aufgewachsen bin. Eine tolle Werbung, die mich persönlich allerdings nicht wieder zurück zum Internet Explorer bringen wird.

via tnw

Fehler melden1 Kommentar

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / Marktgeschehen / ...