Firmware

Motorola: KitKat für RAZR i und RAZR HD im Anmarsch

Motorola RAZRi 1080 HD Kamera IMG_8092

Beim Update-Support für aktuelle Modelle wie das Moto X oder Moto G kann Motorola mit sehr schnellen Aktualisierungen punkten. Beim RAZR i und dem HD-Modell brauchte man etwas länger, nun legte man den Zeitraum für das KitKat-Update beider Modelle auf Oktober fest.

Bereits im November 2013 kündigte man ein Update auf Android 4.4 für das RAZR HD an, im Februar gab man bekannt, dass auch das RAZR i noch ein großes Update erhalten soll. Die beiden Updates sollten eigentlich bereits spätestens im dritten Quartal (also bis Ende September) erscheinen, nun verschob man sie noch einmal um ein paar Wochen.

Dies bestätigte man über die offizielle Facebook-Seite. Demnach soll das RAZR mit HD-Display das Update Anfang Oktober erhalten und das RAZR mit Intel-CPU nur kurz darauf folgen. Damit scheint der Beta-Test Anfang dieses Monats größtenteils erfolgreich gelaufen zu sein, sodass Android 4.4.2 bald auch auf den vergleichsweise alten Geräten genutzt werden kann.

Insgesamt verging (sollte das Update im Oktober tatsächlich erscheinen) so fast ein Jahr zwischen Ankündigung und Release des RAZR-HD-Updates. Trotzdem löblich, dass das Update noch kommt, nächstes mal darf es gerne auch etwas schneller sein. Besitzt ihr noch eines der beiden Modelle oder kommt das Update für euch zu spät?

Hinterlasse deine Meinung

Hoch