myo_header

MYO: Gestensteuerung per Armband

  • Veröffentlicht am 25. Februar 2013 von Oliver Schwuchow unter Gadget

Der Mobile World Congress 2013 ist nicht nur Spielplatz für die großen Hersteller mit ihren Smartphones und Tablets, kleinere Unternehmen nutzen die Gelegenheit auch gerne mal, um die Aufmerksamkeit auf ihre Produkte zu lenken. Natürlich gibt es hier viele Gadgets, welche in der Flut der Medien untergehen und eigentlich auch keinen Artikel wert sind, das Armband von MYO hat heute allerdings meine Aufmerksamkeit geweckt. Doch was ist das MYO eigentlich? Im Prinzip handelt es sich um ein simples Gerät, welches man sich an einem Arm befestigen und mit dem man dann diverse Gadgets durch Bewegung des Armes steuern kann. Wie das Gadget von Thalmic Labs in Aktion aussieht, schaut ihr euch am besten im Video weiter unten an.

myo_armband

Ich persönlich finde solche Techniken immer ziemlich spannend und werde auch dieses Projekt mal genauer beobachten, vielleicht entwickelt sich hier ja auch ein Standard, welche in ein paar Jahren so normal wie der Griff zum Smartphone ist. Das MYO Armband kann ab heute auf der Seite der Hersteller vorbestellt werden und soll bis zum Ende des Jahres in einer limitierten Auflage erhältlich sein. Außerdem öffnet man mit der heutigen Ankündigung auch die Schnittstellen für Entwickler, auf die es natürlich ankommt, wenn man mit dem Gadget erfolgreich sein möchte. Doch jetzt schaut euch erst mal in Ruhe das Video an, ihr könnt uns anschließend auch gerne einen Kommentar unter diesem Artikel mit eurer Meinung zum MYO hinterlassen.

via tnw