10-Zoll Honeycomb-Tablet von Toshiba läuft mit Dual-Core-CPU und bekommt eigene Webseite

Toshiba hat die offizielle Webseite zu seinem 10-Zoll Honeycomb-Tablet online gestellt und obwohl das Gerät wohl noch keinen Namen hat, gibt es bereits jede Menge Details, ein Video und Fotos zu dem Teil.

Ausgestattet ist es zum einen mit dem Dual-Core Nvidia Tegra 2-Chipsatz, der in diesem Jahr in jeder Menge Smartphones und Tablets zu finden sein wird. Dann geht es weiter mit einem 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und zwei Kameras.

Die Kamera auf der Rückseite wird Fotos mit 5 Megapixel knipsen können und die Linse auf der Vorderseite schafft zumindest 2 Megapixel. Letztere sollte für Videotelefonie mehr als ausreichen. Übliche Sensoren, USB-Ports (normal und mini), sowie HDMI-Anschluss, ein Gewicht von ca. 770 Gramm und ein SD-Steckplatz sollen das Gerät abrunden.

Update

Ich habe die Seite eben mal mit meinem iPad angesurft und folgendes zu sehen bekommen.

Klingt ganz nett und auch die Inhalte auf der Webseite machen einen guten Eindruck. Ich bin gespannt, ob Toshiba einen ernsthaften Konkurrenten zum Motorola Xoom zusammenbaut. Unterm Stirch wird es wohl einen Preiskampf geben, und da wären wir auch beim Thema. Was würdet ihr eigentlich für so ein Tablet berappen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.