2400 MS-DOS Games online zocken!

Prince of Persia

Klassiker wie Prince of Persia, Pac-Man, Tetris, Maniac Mansion und viele viele mehr dürften für Fans von Retro-Games ein Begriff sein. All diese – und noch viel mehr – können nun im Browser gespielt werden.

Das Archive.org hat satte 2.400 dieser Games hochgeladen und zur Verfügung gestellt! Ist das nicht cool? Ich bin mir sicher, dass ich damit nicht jedermanns Geschmack treffe, aber ich bin auch bestimmt nicht der einzige, der mit einem Commodore oder noch einem guten alten 486er aufgewachsen ist. Das Teil hatte noch 33 MHz, welche durch einen Turbo-Schalter auf 66 MHz getaktet werden konnte. Das war ein Waaaahnsinns Speed Freunde!  :)

PacMan

Gerade diese verglichen mit heutigen PCs enorm magere CPU-Power ermöglicht es, dass diese Games sogar in einem Browser via EM-DOSBOX Emulator laufen. Solltet ihr also auch Lust darauf haben, oder zumindest mal sehen wollen, womit das teilweise schon ältere Semester seine Jugend verbracht hat, schaut mal im Archive.org vorbei. Zumindest ich habe Stunden vor dem Röhrenmonitor verbracht, als ich ein paar dieser Games gezockt habe. Wie findet ihr die Aktion?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 61: Retro-Feeling zu Weihnachten in Devs & Geeks

Medion Akoya P15648 ab 12. Dezember für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich in Computer und Co.

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming