512 MB Arbeitsspeicher im iPad 2? [Update]

Bei der gestrigen Apple Keynote wurde eine Frage nicht beantwortet: Wie viel Arbeitsspeicher hat das iPad 2? Da man auf der Homepage von Apple auch keine Angaben dazu findet ging schnell das Gerücht um, dass es wie im ersten Modell nur 256 MB sein werden. Hat man in London oder San Francisco Apple-Mitarbeiter gefragt, so hieß es nur „No comment“.

Angesichts der Tatsache, dass man jedoch die Leistung des Prozessors verdoppelt hat, würde es nur Sinn machen, dass auch mehr Arbeitsspeicher in der zweiten Generation des iPad ist. Wenn Apple jedoch kein Kommentar zu einem Ausstattungsmerkmal gibt, dann ist das oft ein schlechtes Zeichen. Ich denke 1 GB kann man ausschließen, damit hätte Apple definitiv geworben, logisch sind 512 MB und das will auch ein koreanischer Halbleiter-Analyst bestätigt haben.

Analyst Ming-Chi Kuo of Concord Securities also told AppleInsider that the RAM in the iPad 2 would run at a higher clock speed of 1,066MHz for greater memory bandwidth than the 800MHz memory in the iPhone 4.

Das iPad 2 soll 512 MB RAM besitzen, jedoch nicht mit 800 Mhz wie beim iPhone 4, sondern einer Taktung von 1.066 Mhz. Ich bin gespannt, ob Apple diesen Punkt noch vor dem Marktstart in den USA ergänzt, wenn nicht wissen wir es spätestens am 11. März, wenn iFixit das iPad 2 auseinander nehmen werden.

 

Update

Wie vermutet besitzt das Apple iPad 2 512 MB Arbeitsspeicher.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung